Pharma · Medizintechnik · Health Care
Für Pharmaunternehmen, Medizintechnik und Health Care Bereich
Vertrieb neu denken? Was erwarten sich Kunden in Zukunft von der Kooperation mit Pharmaunternehmen? Welche neuen Fähigkeiten und Kompetenzen brauchen Ihre Mitarbeiter:innen in Zukunft?
Zugegebenermaßen gibt es zu den Fragen nicht nur DIE eine Antwort. Vieles ist gerade im Entstehen. Was definitiv beobachtbar ist, dass Ärzte sich immer weniger Zeit für Außendienstmitarbeiter nehmen und es für viele schwierig ist, Gesprächstermine zu bekommen. Gründe dafür gibt es aktuell viele u. a. Ärzte stehen stärker unter Druck als je zuvor, persönliche Beziehungen werden weniger, es folgt eine junge digital-affine Generation, Digitalisierung schreitet voran. Was wir wissen ist, dass sich der Pharma-Außendienst verändern muss. Und sicherlich digitaler werden muss. Wie gut ist das Mindset Ihres Außendienstes, um digital erfolgreich zu sein?
Der Kunde will zukünftig noch mehr im Mittelpunkt stehen und sich die Kanäle, mit denen er mit der Pharmaindustrie kommuniziert aussuchen können. Kunden wollen verstanden werden, will Pharmareferenten, die sich für sie interessieren und den Besuch oder das digitale Treffen zu einem positiven Erlebnis machen. Das kann nur gelingen durch ein besseres und intensiveres MITEINANDER zwischen Ärzten und Kunden.
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden – womit Sie aktuell und in Zukunft bei Ihren Kunden punkten werden. Ideen, praxisrelevante Erfahrungen und die Erfolge daraus können wir Ihnen bereits vorstellen.
scroll